Lernen mit digitalen Medien:
"Die richtige Mischung macht's."

Wer schreibt hier?

Hi, Bernd hier. Ich bin Blended Learning Experte und schreibe darüber, worauf Du beim digitalen Lernen achten solltest.

Mehr über mich...

Mein bestes Wissen

In meinem Blog findest Du immer wieder etwas rund um das Thema Lernen - online und offline.

Zum Blog...

Meine Lieblings-Tools

Für den kompletten Prozess rund um Blended Learning benötigst Du einige Tools. Hier sind meine.

Zu den Tools...

Das sagen Kunden...

"Mit Bernds Hilfe verpacke ich Schritt für Schritt mein Wissen in Online-Kurse. So konnte ich mein Angebot in den gesamten deutschsprachigen Raum ausweiten. Mit seiner Geduld, Kompetenz und Struktur führte er mich durch die technischen Hürden. Trotz strukturiertem Arbeiten gibt es immer was zu lachen - und es geht sehr freundschaftlich zu."

Ella Renz

"Mit Bernd fand ich den Experten für Didaktik und Technik in einer Person. Die Idee für einen Online-Kurs hatte ich schon lange. Aber mir fehlte das technische Know-how. Durch sein fundiertes pädagogisches Wissen, seine Zielstrebigkeit und sein strukturiertes Vorgehen entstand mein Online-Kurs in kurzer Zeit."

Klaus Härtel