Seite auswählen

Wenn Du Dein Infoprodukt als Lernangebot gestalten willst, kommst Du um die drei Basiselemente des Lernangebotes nicht herum. Sie erhöhen den Nutzen für den Lernenden, da sie seinen Lernerfolg signifikant erhöhen – und damit seinen Umsetzungserfolg. 

Diese drei Basiselement baust Du, wenn es irgendwie geht, in jedes Deiner Module und jede Lektion ein:

  • Lerninformation – lass den Lernenden wissen, was er lernen soll
  • Lernmaterial – stelle ihm das nötige Wissen zur Verfügung
  • Lernaktivität – bringe ihn ins Tun

Da ich in letzter Zeit immer wieder zum Lernmaterial befragt werde – wie soll es gestaltet werden, mit welchen Medien kann ich arbeiten? – habe ich dazu einen Screencast gedreht. Mit verblüffend einfachen Tipps, die jeder sofort anwenden kann.

Schau Dir den Screencast an. Wie baust Du Dein Lernmaterial auf?

 

 

Bernd Schnücker

Wie steht es um Dein Projekt? Wie kann ich Dich unterstützen?
Starte mit mir im Blitzcoaching: "Dein eigener Online-Kurs - einfach gemacht!" 45 Minuten... gratis. Klicke hier